Stratégie

Der Energiesektor ist von grossen sozioökonomischen, gesetzlichen und technologischen Veränderungen betroffen. Auf der Grundlage dieser Überlegungen haben wir unsere Unternehmensstrategie für 2015 neu definiert und aktualisiert.

Aussichten

Sozioökonomischer Bereich

  • Erhöhte Sensibilität für Umweltprobleme, die sich in der Reduzierung des Verbrauchs und der Suche nach Produkten mit geringer Umweltbelastung äussert: Effizienz und Nachhaltigkeit
  • Suche nach einfachen, zuverlässigen, erschwinglichen und innovativen Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen und Verhaltensweisen entsprechen: Komfort
  • Erhöhtes Bedürfnis nach Information und Transparenz sowie vermehrt aktiver und passiver Zugang zu Informationen, die auch zu Vergleichszwecken verwendet werden können: Transparenz und Entscheidungsfreiheit
  • Längere Perioden geprägt von Unsicherheit und geringerem Wirtschaftswachstum mit negativen Auswirkungen auf die Produktion und die Besetzung: Stagnation und verringerte Investitions- und Kaufkraft


Gesetzlicher und regulatorischer Bereich

  • Vorstoss in Richtung Energieeffizienz und erneuerbare und ökologische Energieformen
  • Förderung des Wettbewerbs und Neureglementierung der Monopolbereiche


Entwicklung im Technologiebereich

  • Zunehmende Computerisierung/Digitalisierung und Demokratisierung der Technologie

Unternehmenswerte

Bei unseren alltäglichen Arbeiten orientieren wir uns an den folgenden Grundwerten:

Zusammenarbeit
Wir arbeiten intern und mit externen Partnern aktiv an der Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen.

Pragmatismus
Wir bieten effektive und durchführbare Lösungen an.

Dynamik
Wir antizipieren Veränderungen der Rahmenbedingungen und reagieren angemessen auf Anregungen.

Qualität
Wir schlagen sichere und zuverlässige Lösungen vor, vereinfachen die Beziehung zu unseren Kunden, erhöhen ständig unser Professionalitätsniveau und garantieren die Standards der Lebensmittelsicherheit sowie der allgemeinen Sicherheit, für die wir zertifiziert sind, beim Ausführen der Dienstleistung.

Nachhaltigkeit
Wir garantieren die Kohärenz all unserer Aktivitäten und verpflichten uns, alle wirtschaftlichen, sozialen und Umweltaspekte gleichermassen zu berücksichtigen.

Transparenz
Wir vermitteln aktiv die Informationen, die unsere Partner benötigen, einschliesslich unserer Leistung, unserer Stärken und unseres Verbesserungspotenzials.

Vision

Wir möchten als innovatives Multi-Service-Unternehmen von öffentlichem Nutzen gesehen werden, das führend im Tessin ist und in der Lage, für Kunden, das Gebiet, die Mitarbeitenden und die Aktionäre einen dauerhaften Wert zu schaffen.